Neuer Radelspaß mit E-Rikscha

·

„Jeder hat das Recht auf Wind in den Haaren“ ist das Motto eines neuen Mobilitäts-Projekts, an dem wir teilnehmen: Im wöchentlichen Wechsel mit einer anderen Pflegeeinrichtung können wir unseren Bewohnern Rickscha-Fahrten ermöglichen. Dies ist eine tolle Möglichkeit, auch unseren körperlich eingeschränkten Bewohnern eine abwechslungsreiche Aktivität an der frischen Luft zu bieten. Die Fahrten können dafür genutzt werden, alte Erinnerungen zu wecken, neue zu schaffen, Lebensgeschichten zu teilen oder sich einfach den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.  

Am 10. Juni war die Auftaktveranstaltung im Kurhaus, bei der eine unserer Mitarbeiterinnen zur „Pilotin“ der E-Rikscha ausgebildet wurde. Sie darf nun auch andere Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche schulen, die Rikscha ebenfalls zu fahren. Wir freuen uns auf viele tolle kleine Abenteuer für unsere Bewohner.