Tierische Sommerfest-Stimmung

·

Am 6. September wurde bei feierten wir ab 14.30 Uhr unser Sommerfest unter dem Motto „Tierisch was los“. Im Vorfeld wurden mit den Bewohnern fleißig die Deko und die Salate vorbereitet sowie Orangenscheiben und Zitronenscheiben für die Cocktails geschnitten.

An diesem Tag war wirklich tierisch was los, denn wir boten zahlreiche themenbezogene Aktionen an: Entenfangen, die Vorführung eines Katzen-Tatzen-Tanzes, eine Sitztanzaktion zum Chuchuwa-Lied und der Macarena-Tanz; dazu passend: die leckeren Cocktails. Es gab auch eine Seifenblasen-Aktion, die den Bewohnern ebenfalls sehr gefallen hat. Denn bei dem schönen, sonnigen Wetter kamen sie besonders gut zur Geltung.

Beim schmackhaften Büffet und der frisch gegrillten Bratwurst wurden alte Lieder gehört und dabei erzählt, getanzt, gelacht und Cocktails von der hübsch dekorierten Cocktailbar geschlürft.

Die Residenzleitung Frau Muck war unsere Barkeeperin, mixte die Drinks und bediente die Bewohner an der Bar. Die Leitung der SOB, Frau Siebert, und ihr Team sorgten als Katzen, Igel, Hund und andere Vierbeiner für viel Stimmung.

Wir möchten auch an ein Zitat aus der selbstgeschriebenen Rede von einer Bewohnerin anknüpfen:

„Und das bleibt auch so mit fortgeschrittenem Alter, nur werden die Ansprüche immer bescheidener! So sind wir hier, in zumeist hohem Alter, froh und zufrieden, wenn wir in Gesellschaft in der Sonne oder auch im Schatten sitzen und Wärme und frische Luft genießen können.“

Dies wird den Bewohnern immer geboten und wir bekommen von ihnen so viel zurück, wenn sie sich für die liebevoll organisierten Feste bedanken und äußern, was es wieder mal für ein schöner und gelungener Tag war!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden – besonders auch der Küche – für ihren Einsatz.